Skip to content

Es geht um viel mehr als nur ums Überleben

Bauernproteste in Deutschland mobilisieren das Volk | Größte Einheit seit der "Wiedervereinigung"

8. Januar 2024. Schwarzenfeld. Oberpfalz. Als ich heute Morgen durch lautes Dauerhupen so um kurz nach sechs Uhr aus dem Bett geworfen wurde – vielmehr hob es mich förmlich aus der Schlafkoje – war das erste Gefühl, das ich nach…

Die Bauern kommen. Bin dabei!

Manchmal muss man seine Meinung revidieren | Panik im Bauernverband | Wird das epic?

Meinen Artikel „Und plötzlich heulen sie alle laut rum“ habe ich mit dem Wissen geschrieben, das mir an dem Tag vorgelegen war, als ich ihn schrieb. Zwischenzeitlich habe ich mich in verschiedensten Quellen informiert: Mehrere O-Töne aus unterschiedlichen Ecken -…

Das Schweigen schadet den Lämmern

Betreiben Medien und Politik eine "Form von Machtmissbrauch oder sozialem Unrecht"?

Seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf. Warum glauben noch immer so viele Menschen an die Erzählungen, die ihnen über viele Monate hinweg ausgehend von der Politik über die Medien ohne Unterlass in die Wohnzimmer transportiert und damit in die…

Freunde. So muss das Leben sein.

Irgendwie ist das Leben in Italien ein wenig anders als im Buntland | Manchmal genauso schlecht aber meistens besser

Cavino. Etwa 2000 Einwohner. Ein kleiner Ort. Ein sehr kleiner Ort, der an die Gemeinden Campodarsego, Tavo, Curtarolo, Arsego und San Giorgio delle Pertiche grenzt. Los ist nicht viel. Eigentlich gar nichts. In der Bar, der Trattoria, die den Namen…

Das verstörte Volk

Italiens Massenmedien verweigern sich der Aufarbeitung und streuen minütlich weitere Lügen

Wir wissen mittlerweile so viel. Wir wissen so viel, dass es weh tut, zu sehen, dass unsere Freunde in Italien ihre Augen vor der Wahrheit noch immer verschließen. Verschließen wollen? Verschließen müssen? Oder einfach nur, weil sie nichts anderes wissen,…

Meine Stimme bekommt ihr nicht!

8. Oktober 2023: Die erste Landtagswahl in Bayern nach der Fake-Pandemie | Dieselben Gesichter, dieselben Parolen

Am 8. Oktober ist in Bayern Landtagswahl. Schon wieder. Und schon wieder grinsen dieselben Fratzen von den Plakaten, die auf wackligen Beinen an den Straßen stehen (da hab ich grad ein Déjà-Vu aus der Grenzregion Tschechiens) oder an Lampen hängen,…

Voller Kühlschrank am Lost Place

Beim Alten Schlosswirt in Lichtenegg (Sulzbach-Rosenberg) zirpen die Zikaden und wuchert das Gras. Nahezu mystisch.

Tourismusprogramm für heute gescheitert. Die offizielle Tourismus-Seite des Landkreises Sulzbach-Rosenberg führte uns an einen Ort, der sicher nicht für Touristen gedacht war. Ok Google, dann find uns mal was anderes. Burgenseite gefunden. „Burgruine Lichtenegg“ kling gut. „Aus fast weißen Kalksteinen…

Sie wussten es schon viel früher, oder?

Wurde die Corona-Plandemie schon vor Jahrzehnten voraus gesagt? Wer bitte hatte es den Schriftstellern gezwitschert?

Ich halte ja nichts von Verschwörungstheorien. Ehrlich. Überhaupt nichts. Wirklich! Na gut. Erwischt. Gerade habe ich mal wieder bei „17 We are the news“ gestöbert und dachte mir zuerst: „Ja klar, wieder so ein Fake-Dings.“ Meine Neugier sollte jedoch mit…

Alles nur Einzelfälle?

Webseite informiert über von den Medien (bewusst?) herunter geschriebene Straftaten in Deutschland.

Nein, ich betreibe keine Werbung für die AfD. Ich würde auch keine Werbung für andere Parteien machen, weil ich von „Parteien“ eh nichts mehr halte. Früher war das anders. Seit 2020 hat sich der Wind gedreht – wie für viele…

Der Narr Ra steckt ganz tief in der Krise.

Menschen glauben den Erzählungen der "Gewählten" nicht mehr. Ein 12-fach Geimpfter flippt aus.

Eigentlich hatte ich gerade verzweifelt nach sinnvollen Maßnahmen gesucht, wie ich mich vor dem verdammten Klimawandel schützen könnte. Oh mein Gott ist das schrecklich hier. 32 Grad und kurz vorm Hitzetod. Wo bitteschön ist der Hitze-Lockdown? Wo bleibt die Maske…