Skip to content
Nachgedacht

Alles nur Einzelfälle?

Webseite informiert über von den Medien (bewusst?) herunter geschriebene Straftaten in Deutschland.

Nein, ich betreibe keine Werbung für die AfD. Ich würde auch keine Werbung für andere Parteien machen, weil ich von „Parteien“ eh nichts mehr halte. Früher war das anders. Seit 2020 hat sich der Wind gedreht – wie für viele andere auch.

Aber diese Seite hat mich dann doch etwas bestürzt.( www.afd.de/einzelfallticker ) In den Medien lesen wir immer nur von „Einzelfällen“. Wenn man allerdings all diese „Einzelfälle“ kumuliert, dann schaut die Karte für Deutschland ungefähr so aus wie die aktuellen Wetterkarten der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten. Alles rot. Früher – also als ich noch ein Kind war, was ganz lange her ist – da hat uns die Werbung immer wissen lassen wollen, dass das schlimm ist für das Zahnfleisch, wenn alles rot ist.  Und heute sind es nur „Einzelfälle“.

Ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar und würde sagen: Lieber Leser, lass diese Karte einfach selbst auf dich wirken.

Foto bearbeitet – Original: afd.de

Diskussion